Ottensheim
 


Filiale
Ottensheim

Hostauerstraße 62-68

4100 Ottensheim

Tel.: 07234 / 85 266

office@filipp-brot.at


ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag bis Freitag 07.30 – 19.00 Uhr
Samstag 07.30 – 18.00 Uhr

www.donautreff.at

Bilder

       

Specials

Aroma-Langzeitführung
Bei uns hat der Teig Zeit zum Reifen...

Auch hier backen wir den Großteil unserer Gebäcksorten mit einer speziellen Methode, die in der Verarbeitung des Teiges Unterschiede zum herkömmlich bekannten Ladenbacken aufweist.



Der Teig wird von Meister- und Gesellenhand in der Backstube zubereitet, geformt und hat anschließend schon Zeit sich bei Raumklima zu entwickeln.
 Hier in Ottensheim wird er schließlich in einem dafür speziell entwickelten Kühlschrank gelagert und hat dort wieder bis zu 24 Stunden Zeit zum Reifen, bevor er dann in einem Herdofen gebacken wird. Ähnlich wie beim Natursauerteig entwickeln sich auch hier spezielle Aromen und Säuren, die ein bekömmliches Innenleben und eine zarte aber knusprige Rinde mit sich bringen.



Den letzten Schliff bekommt unser Gebäck durch den Herdofen, in dem eine ruhige Backatmosphäre herrscht und somit die Frische im Gebäck bleibt.



Das Ergebnis – Premiumgebäck
…
mit Biss, Frischhaltung und zarter Kruste



Premium – Wohlfühlcafé
Mit kleinem aber feinem Sitz-Café und aufwendigem BaristaKonzept, wo verschiedenste Spezialkaffees hergestellt werden und auch 12 Edelteesorten angeboten werden. Zusätzlich servieren wir auch Edel „Choco Late“ mit verschiedensten Geschmacksrichtungen, die anschließend nach Lust und Laune selbst verfeinert werden kann (z.B. mit Chili).

Chronik

02.10.2014 Neueröffnung im Donautreff